edigheim kirche

Das Gemeindebüro Edigheim ist vom 21.09 - 04.10.2020 geschlossen!

Anmeldungen für den Gottesdienst bitte unter 0621/661091 auf den Anrufbeantworter sprechen.

am 11. Oktober 2020 um 9:30 Uhr

 

Aus Edigheim

 

Jason Hartmann

Fabian Meeß

Charlotte Hannah Theobald  

Aus der Pfingstweide

 

Celine Gailing

Jan Gailing

Phebe Unte

 

In Corona-Zeiten ist alles anders als gewohnt. Die Konfirmationen konnten im Mai nicht stattfinden.
Nach Lockerung der Sicherheitsbestimmungen sind sie jetzt möglich, allerdings nur in kleinen Gruppen im engsten Familienkreis.

Es dürfen nur eingeladene Personen teilnehmen!

Wir bitten Sie den Gottesdienst in einer Ihrer Nachbargemeinden zu besuchen!

Wir bitten um Verständnis.

Ihre Pfarrerin Susanne Seinsoth

Kirchenwahlen PLakat

Protestantische Kirche in Ludwigshafen-Edigheim

 

Der Wahlausschuss informiert:

Am 29. November 2020 findet die Wahl der Mitglieder des neuen Presbyteriums statt. Zur Durchführung der Kirchenwahl hat die Kirchengemeinde Edigheim einen Wahlausschuss gebildet.

Als Ansprechpartner für Fragen zur Wahl, sowie bei Einsprüchen oder Auskünften zur

Liste der Wahlberechtigten

oder

zu den Kandidatinnen / Kandidaten

steht der Vorsitzende des jeweiligen Wahlausschusses,

Uwe Weil,

☎ 0621 68587469

☎ 01573 7499920

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Verfügung.

Download der Wahlvorschlag-Einverständniserklärung hier!!!

Lieber Thomas Schmitt.

Liebe Brüder und Schwestern der Gemeinde Edigheim - Dt.

Tilata 2020 (1)Unser Wunsch ist es, dass der Herr weiterhin euer Leben, eure Familien und eure Arbeitsstellen segnet.
Die Brüder und Schwestern der ev. luth. bolivianischen Kirche “El Getsemaní – Tilata” senden euch unsere herzlichen Grüße im heiligen Namen unseres Retters Jesu Christ. 
Die Leitung der Kirche El Getsemaní - Tilata entschuldigt sich abermals wegen der Verspätung, euch den Verwendungszweck und den Bericht der 600 E in bar, die uns durch die Pastorin Irene Sievers zu Gute kam. Wir bedanken uns sehr für diese Unterstützung, die Ihr uns mit so viel Liebe für unsere Gemeinde in Tilata erteiltet.

Tilata 2020 (2)Zur Info: 600 E im bol. Wechsel sind 4.320 Bolivianos.
Das Geld war dafür gedacht, Fenster und Türen für unser Musiksaal (Feinarbeit für innere Räume) zu kaufen, damit dieses Projekt, das schon vorher bekannt war, weiterging. Aber mit dem COVID 19 wurden viele unserer Kirchenfamilien betroffen und wir hatten viele Bedürfnisse zu stillen. 70% des Gesamtbetrages, die ihr uns geschickt habt, wurde dafür verwendet, mehr als 50 Familien wirtschaftlich zu unterstützen. Unsere Priorität waren ältere Erwachsene und kinderreiche Familien, damit sie Arznei- und Nahrungsmitteln sowie Hygiene-Kits kaufen konnten. Der restliche 30 % des Gesamtbetrages wurde in den Fenstern des Musiksaals investiert.

Installation Ferdinand

In einem feierlichen Gottesdienst wurde Pfarrer Dr. Manfred Ferdinand am 22. August 2020 als Pfarrer in Edigheim eingeführt.
Seit 10. März letzten Jahres war er zur Dienstleistung  dem Prot. Kirchenbezirk Ludwigshafen zugewiesen und dort mit der hauptamtlichen Verwaltung der Pfarrstelle Ludwigshafen-Edigheim betraut.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen alles Gute!!!

Fotos vom Gottesdienst finden Sie hier!

Coronachorprobekicho
Foto anklicken zum vergrößern

Gestern Abend fand die erste Probe des Kirchenchors unter Cronabedingungen statt. Zwei mal 20 Minuten mit 15 Minuten Pause zwischen drin.

Es war schön mal wieder gemeinsam zu singen - das machnen wir nächste Woche wieder!!!

Mittwochs - 20 Uhr in der Prot. Kirche in Edigheim 

   

Tageslosung  

Samstag, 19. September 2020
Gott ist weise und mächtig; wer stellte sich ihm entgegen und blieb unversehrt?
Trachtet nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch zu den niedrigen. Haltet euch nicht selbst für klug.
   
   

Gemeindebrief  

Nordlicht 32

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2020