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Die Generalversammlung des KPV fand am 19. März 2022 coronabedingt wieder in der prot. Kirche in Edigheim statt.

Alle Mitglieder waren dazu persönlich eingeladen worden, da u.a. Neuwahlen auf der Tagesordnung standen. 39 Mitglieder konnten vom Vorstand begrüßt werden.

Für die Sozialstation berichtete Schwester Marica über die schwierige Pflegesituation mit Maske und Schutzanzug. Zurzeit sind alle Touren ausgelastet, Mitglieder des Krankenpflegevereines werden vorrangig berücksichtigt und im Notfall an andere Dienste vermittelt. Dafür sind wir sehr dankbar.

Geschäfts – und Finanzbericht des Jahres 2021 wurden bekanntgegeben und die Vorstandschaft in allen Punkten entlastet.

In den beiden letzten Jahren hat der KPV durch Tod, Umzug ins Pflegeheim oder Wegzug über 100 Mitglieder verloren. Dagegen stehen lediglich 4 Neuaufnahmen. Wir benötigen neue Mitglieder, um unsere Aufgaben umfassend erfüllen zu können. Bitte unterstützen Sie uns bei der Mitgliederwerbung.

Vor den Neuwahlen wurden 4 Vorstandsmitglieder aus alters – oder gesundheitsgründen verabschiedet. Wilfried Krauß war seit 1972 Kassierer im Verein. Er hatte stets das „Ohr am Volk“ und hat gewissenhaft seine Aufgabe erfüllt.

Ilse Bahrdt als Rechnerin, Jürgen Sommer als Schriftführer und Gerhard Barchet als Beisitzer für Oppau schieden nach jahrzehntelanger ehrenamtlicher Mitarbeit aus. Allen gilt unser besonderer Dank.

Es war absolut nicht einfach geeignete Nachfolger zu finden. Kaum jemand möchte sich dauerhaft ehrenamtlich engagieren. Aber wir haben es geschafft.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzende: Frau Margita Kneibert, 2. Vorsitzende: Frau Gudrun Schneider – Storminger, Rechner: Frau Trudel Bröstler und Frau Heike Schmid, Schriftführer: Herr Uwe Kneibert, Beisitzer: Frau Margarete Heim, Frau Ingrid Held, Frau Karin Grimme und Frau Elisabeth Schelm, Kassenprüfer: Frau Sigrid Jahn und Herr Werner Vorbeck

Mit einem Friedensgebet für die Menschen in der Ukraine endete die Versammlung. Eine spontane Sammlung ergab einen Betrag von 300 €, welcher an die Katastrophenhilfe der Diakonie überwiesen wurde.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: Margita Kneibert, Tel.: 661523 oder per email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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