Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wurden leider abgesagt:

Die Gottesdienste in Edigheim und der Pfingstweide bis einschließlich 14. März 2021, in Oppau bis einschließlich 07.03.

Alle Termine von Gruppen & Kreisen

Der Kirchenchor und der Konfirmandenunterricht

   

Liebe Besucher unserer Christvesper 2020 - "Der Geheimtipp" in der Prot. Kirche Edigheim,

nach über 900 Aufrufen des Videos auf unserer Homepage & YouTube interessiert uns brennend wie der Gottesdienst bei ihnen angekommen ist.

Hierzu bitten wir sie um eine kurze Rückmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Schreiben Sie einfach Super, Okay oder Nicht in den Betreff ihrer Mail.

Wenn ihnen danach sein sollte können Sie gerne einen Kommentar dazu schreiben!

Wir werden ihre Wertung + Kommentar ohne Angabe ihres Namens hier veröffentlichen.

Wir bedanken uns für die Teilnahme an der Umfrage!!!

  

Ergebnis der Umfrage
(wird mindestens einmal am Tag aktualisiert)

Find ich super: 11
Ist ganz okay: 2
Gefällt mir nicht: 1

 

Kommentare:

Super

Vielen Dank an alle, die den schönen Gottesdienst vorbereitet haben. So konnte man trotz der Gottesdienste im Fernsehen, sich am Gottesdienst in der vertrauten Kirche erfreuen.

Nochmals vielen, vielen Dank.

Super

Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Gottesdienst. Das habt ihr sehr gut gemacht!

Noch schöne Feiertage und ganz liebe Grüße
Super

Die Idee den Gottesdienst online anzubieten finde ich super. So konnten auch Menschen, die weiter weg leben und normalerweise an Heiligabend die Christvesper gemeinsam mit ihrer Familie besuchen, trotzdem daran teilnehmen!!!
 
Ich war ganz froh beim Anspiel nichts von Corona zu hören... da höre ich wirklich genug den lieben langen Tag.
Ich fand es sehr aufmunternt... nicht verkehrt in dieser Zeit!!!

Ein ganz großes Lob an Frau Brünnler... Edith, du bischd de Knaller!!!
 
Danke an alle Mitwirkenden - Bitte mehr davon!!!

Super Ganz großes Lob und Danke war sehr schön irgendwie auch ergreifend.
Super
Der Gottesdienst war sehr schön.
Das "Anspiel" passte aber eigentlich nicht zu unserer augenblicklichen Corona-Situation.
In jedem anderen "normalen" Jahr wäre es toll gewesen.
  
Die Worte von Herrn Ferdinand waren sehr einfühlsam und nachvollziehbar.
  
Der Altarbereich in diesen Rot- und Blau -Tönen muss eigentlich auch nicht unbedingt sein. Alle anderen Bilder und Farbspiele haben mir gut gefallen.
  
Und zur Musik: waren das wirklich nur drei Sänger*Innen? Das klang nach viel mehr!
  
Ihr habt wirklich einen Super - Gottesdienst gemacht!

Super

Lieben Dank für dieses schöne Geschenk...  Die Idee mit der Christvesper war überraschend und schön. Haben sie sehr genossen.
Super Nadierlich!!!
Super Nun haben wir soeben mit Freude den Weihnachtsgottesdienst gesehen und mitgelebt. Wir sagen Euch vielen Dank!!!
Super

Ich wollte mich bei Euch allen für den schönen Weihnachtsgottesdienst bedanken.

Für mich war der Gottesdienst fast so, wie wenn ich in der Kirche sitzen würde. Sehr emotional!

Der Zusammenschnitt war sehr professionell.

Besonders schön fand ich auch die Ausleuchtung der Kirche und die Bilder, z.B. den Tannenbaum, die Krippe unseren schönen Stern und die liebevoll dekorierten Fenster usw.

Vielen Dank Euch allen.

Super
Wir haben den Gottesdienst ziemlich genau um 17 Uhr gestartet und es war wirklich so nah am gewohnten Weihnachtsgefühl wie ich es mir vorstellen kann.
Eine tolle Mischung aus besinnlichen und humorvollen Texten, aus Tradition und neuen Ideen. Alles klasse vorgetragen von erkennbar motivierten SprecherInnen und SängerInnen. Dazu eine gefühlvolle, zurückhaltende Bildmischung und ein sehr starker Organist. 
Dieser Gottesdienst hätte definitiv „Live-Publikum“ verdient.
 
Vielen Dank, Ihr habt dieses merkwürdige Weihnachtsfest für uns gerettet.

  

   

Tageslosung  

Donnerstag, 25. Februar 2021
Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt.
Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
   
   

Gemeindebrief  

Nordlicht 34

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2021