Die „Laien-Uni Theologie Pfalz“ leistet einen Beitrag zur Bildung des Glaubens. Sie bereitet kurzweilig und für jedermann verständlich, Methoden und Erkenntnisse der wissenschaftlichen Theologie auf und macht sie zugänglich. Damit befähigt sie zu eigenständigem theologischen Denken und hilft dabei, eine eigene Haltung im Glauben zu finden. Zwei Jahre lang lernen die Teilnehmer an 20 Samstagvormittagen das Alte und das Neue Testament zu interpretieren, die wesentlichen Entwicklungen der Kirchengeschichte nachzuvollziehen sowie systematische und ethische Überlegungen zum Glauben anzustellen.

Der erste Kurs der Laien-Uni startete im August 2018 in Kaiserslautern und war dreifach überbucht. Deshalb startet nun im September 2019 ein weiterer Kurs. Diesmal allerdings nicht in Kaiserslautern, sondern in Ludwigshafen-Pfingstweide. Wer daran oder an weiteren Kursen der Laien-Uni Interesse hat, kann weitere Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragen oder sich gleich dort anmelden.

 Pfarrer Dr. Paul Metzger

   

Tageslosung  

Dienstag, 17. September 2019
Wo sind denn deine Götter, die du dir gemacht hast? Lass sie aufstehen; lass sehen, ob sie dir helfen können in deiner Not!
Jesus stand auf und bedrohte den Wind und das Meer; und es ward eine große Stille.
   

Gemeindebrief  

Nordlicht 28

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2019