Kitas in der Region  

   

Aktuell online  

Aktuell sind 166 Gäste und keine Mitglieder online

   

Suchen  

   

kpv logo neuBei der Generalversammlung des Krankenpflegevereins gab es zunächst den positiven Jahresbericht und Haushalt des Vereins.

Danach berichtete die Pflegedienstleistung der ökum. Sozialstation – Schwester Marica – über die große Auslastung und die Bemühungen die Mitglieder des Krankenpflegevereins gut zu versorgen. Die Zusammenarbeit zwischen Krankenpflegeverein und der Außenstelle der Sozialstation in der Pfingstweide verläuft seit vielen Jahren sehr gut.

Für die 40 anwesenden Mitglieder verteilte Herr Höfle vom Nachbarschaftsverein „Pfingstweide Miteinander“ Rettungsdosen. Er informierte über die wichtige Funktion, vor allem für alleinstehende Personen, da in dieser Dose wichtige Informationen hinterlegt werden.

Im Anschluss hielt Herr Schomburg – Referent des Polizeipräsidiums Rheinpfalz – einen Vortrag über Telefonbetrug mit gefälschten Anrufen über die Nummer 110 oder falsche Kriminalbeamte, Enkeltrick und Kaffeefahrten. Er gab den Senioren sehr gute Verhaltensanweisungen gegenüber solchen Betrugsversuchen.

Informationen über den Krankenpflegeverein erhalten Sie bei Margita Kneibert.

   

Tageslosung  

Dienstag, 17. September 2019
Wo sind denn deine Götter, die du dir gemacht hast? Lass sie aufstehen; lass sehen, ob sie dir helfen können in deiner Not!
Jesus stand auf und bedrohte den Wind und das Meer; und es ward eine große Stille.
   

Gemeindebrief  

Nordlicht 28

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2019