Kitas in der Region  

   

Aktuell online  

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

   

Suchen  

   

2018

Konfi 2018 Pfingstweide

Konfi 2018 Oppau

Am 10. Februar trafen, wie in jedem Jahr, diesmal fünf Teams aus den aktuellen Konfirmandenjahrgängen beim Dekanats-Konfi-Cup 2018 in der Sporthalle des Carl-Bosch-Gymnasiums aufeinander. Das Turnier wurde veranstaltet von der Evangelischen Jugend Ludwigshafen (EJL) und organisiert durch den Gemeindepädagogischen Dienst und das Prot. Stadtjugendpfarramt Ludwigshafen. Heuer traten die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Oppau, Edigheim und der Pfingstweide als Kooperationsregion Nord an. Die Konfis aus Altrip wurden von Konfis aus dem Dietrich Bonhoeffer Zentrum in Friesenheim unterstützt und bildeten eine Spielgemeinschaft. Aus der Kooperationsregion Mitte schlossen sich Mundenheim, Süd und die Konfis der Jona-Kirchengemeinde zu einem Fußballteam zusammen. Also Fairplay und Zusammenarbeit auf allen Ebenen! Spielbestimmend waren in diesem Jahr auch die weiblichen Teammitglieder – eine Regel des Konfi-Cups besagt, dass mindestens ein Mädchen immer auf dem Platz sein muss. Und sie haben sich wacker geschlagen und ihre Mannschaften enorm gestärkt.

   

Tageslosung  

Montag, 24. September 2018
Der HERR, dein Gott, wird dir Glück geben zu allen Werken deiner Hände.
Gott ist?s, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.
   

Gemeindebrief  

Nordlicht 24

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2018