Edigheimer Adventskalender

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Einfach das gewünschte Türchen anklicken und hoch scrollen - das geöffnete Türchen erscheint unter dem Adventskalender!

Da wir alle von Natur aus neugierig sind lassen sich Türchen natürlich erst am entsprechendnen Tag ab spätestens 8:00 Uhr öffnen!!!

   

kirchenchor 

Kirchenchorprobe Mittwochs um 20.00 Uhr im Gemeindehaus in der Badgasse 19

 

Unser Kirchenchor…

...altmodisch? Altmodisch nicht,  aber schon über 100 Jahre alt – und darauf sind wir auch ein wenig stolz.

…nur was für alte Leute? Nicht nur, aber auch, denn Singen hält jung. Aber bei uns sind alle dabei: 30jährige, 40jährige, 50jährige, 60jährige – und der Chorleiter ist der Jüngste von uns!

…nur uralte Lieder? Klar, Schütz, Bach und Mendelssohn singen wir gerne, denn das ist tolle Musik. Aber genauso auch moderne Kirchenlieder, Spirituals – und manchmal komponiert der Chorleiter selbst etwas.

…eine ganz ernste Sache? Natürlich proben wir sehr ernsthaft, sonst macht es keinen Spaß. Aber bei uns wird auch viel gelacht – und nach der Probe trinken wir auch mal ein Bier oder einen Wein miteinander.

Aber...

...ich kann aber nicht singen!

- Schon mal probiert?

Wir wollen alle noch was lernen, darum treffen wir uns ja jede Woche.

...ich habe keine Zeit!

- Wirklich? Nicht mal zwei Stunden pro Woche?

Und wenn mal jemand nicht kann, dann reißen wir ihm/ihr auch nicht den Kopf ab.

...ich bin kein Kirchgänger!

- Das spielt keine Rolle. Und was nicht ist, kann ja noch werden.

Wir sind...

...eine nette Gemeinschaft, die sich zum Singen trifft, aber auch gerne mal was miteinander unternimmt.

...bunt gemischt, Männer und Frauen, Ältere und Jüngere, Gesangsneulinge und erfahrene Sänger/innen – und noch ein paar mehr als auf dem Foto.

...ein echter Kirchenchor, der an hohen Feiertagen und bei besonderen Gelegenheiten im Gottesdienst singt, aber auch Konzerte gestaltet.

...offen für neue Sängerinnen und Sänger, die Lust und Freude am Singen haben.

Neugierig?

Dann kommen Sie einfach mal und tun sich etwas Gutes für Körper und Seele:

- Gemeinschaft erleben

- Miteinander etwas zum Klingen bringen

- Entdecken, was die eigene Stimme alles kann

- Neues über Musik lernen

   

Tageslosung  

Montag, 30. November 2020
So spricht der HERR Zebaoth: Wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an.
Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht.
   
   

Gemeindebrief  

Nordlicht 33

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2020