GAWDas Gustav-Adolf-Werk bittet Sie auch 2020 wieder um Ihre Unterstützung. Der Name klingt altmodisch, hat aber durchaus seine Berechtigung, wenn man bedenkt, dass es ohne den Schwedenkönig keine Protestanten mehr in Europa gäbe. Und die Sache, um die es geht, ist immer noch aktuell: Das GAW unterstützt evangelische Christen überall dort, wo überwiegend Andersgläubige oder Atheisten leben, wo sie keine Gelder vom Staat oder von einer Mutterkirche erhalten, oder wo sie unter Kriegswirren leiden und um ihr Überleben kämpfen. Das GAW hat für 130 Projekte in Europa, Asien und Südamerika Verpflichtungen übernommen. Es handelt sich dabei nicht nur um Kirchenbauten, sondern auch um diakonische und theologische Bildungsangebote, oder auch die Unterstützung von Flüchtlingsschulen der evangelischen Kirche in Syrien und im Libanon.

Kirchenwahlen PLakat

www.kirchenwahlen2020.de

gawDie Mitgliederversammlung fand am 8. Juni 2017 im Gemeindehaus in Edigheim statt. Zu den Ludwigshafener Partnergemeinden in Frankreich, Bolivien und Polen bestehen rege Kontakte. Obwohl das Spendenauf-kommen in den letzten Jahren zurück ging, können die Gemeinden auch in diesem Jahr unterstützt werden.

Als neue Vorsitzende wurde Pfarrerin Frauke Fischer aus Maudach gewählt.

Seit über 100 Jahren bestand die Gustav-Adolf-Zweiggruppe als eingetragener Verein. Die Satzung des Vereins aus dem Jahre 1913 traf in vielen Paragrafen nicht mehr zu. Eine Änderung erschien nicht sinnvoll, denn die Zweiggruppe kann – ohne ein eingetragener Verein zu sein – Mitglied in der Hauptgruppe Pfalz bleiben. Deshalb beschlossen die Delegierten, den Verein aufzulösen.

   

Tageslosung  

Mittwoch, 08. April 2020
Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus.
Eure Traurigkeit soll zur Freude werden.
   

Wetter  

   

Gemeindebrief  

Nordlicht 30

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2019