Kitas in der Region  

   

Aktuell online  

Aktuell sind 420 Gäste und keine Mitglieder online

   

Suchen  

   

Hallo & Herzlich Willkommen auf der Homepage der Region Nord!!!

Die Region Nord setzt sich zusammen aus den protestantischen Kirchengemeinden Oppau, Edigheim und Pfingstweide.
Hier haben Sie einen Überblick über alle Angebote und Neuigkeiten in der Region.
Für Anregungen und Wünsche sind wir offen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern!!!

   

Aufgrund persönlicher Einladungen war die Generalversammlung vom 17. März 2018 mit 64 Teilnehmern doppelt so gut besucht wie in den vergangenen Jahren. Dies stellte die 1. Vorsitzende Margita Kneibert erfreut fest. Schwester Marica von der ökumenischen Sozialstation Ludwigshafen informierte über die starke Auslastung bei der ambulanten Pflege und die Bemühungen für Krankenpflegevereinsmitglieder im Notfall auch andere Pflegedienste zu vermitteln sowie die hauswirtschaftlichen Kooperationspartner. Der Geschäftsbericht des Vereins wies aufgrund sinkender Mitgliederzahlen ein leichtes Minus auf. Bei den Neuwahlen wurden einstimmig fast alle bisherigen Vorstandsmitglieder wiedergewählt, wobei 2 Beisitzer ausschieden und 2 neue gewählt wurden.

Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzende: Margita Kneibert
  • 2. Vorsitzende: Gudrun Schneider-Storminger
  • Rechnerin: Ilse Bahrdt
  • Schriftführer: Jürgen Sommer
  • Beisitzer: Gerhard Barchet, Margarete Heim, Ingrid Held, Wilfried Krauß, Heike Schmid
  • Kassenprüfer: Sigrid Jahn, Werner Vorbeck

Nach der Kaffeepause informierte Herr Ralph Sattler vom Betreuungsverein Ludwigshafen über Form und wichtigen Inhalt von Patientenverfügungen.

Weitere Informationen bei Margita Kneibert

   

Tageslosung  

Samstag, 23. Februar 2019
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten, zugleich keltern und säen wird. Und die Berge werden von Most triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein. Ich will die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden, dass sie die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen sollen, dass sie Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten anlegen und Früchte daraus essen.
Der Seher Johannes schreibt: Ein Engel zeigte mir auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.
   

Gemeindebrief  

Nordlicht 25

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2019