Lieber Thomas Schmitt.

Liebe Brüder und Schwestern der Gemeinde Edigheim - Dt.

Tilata 2020 (1)Unser Wunsch ist es, dass der Herr weiterhin euer Leben, eure Familien und eure Arbeitsstellen segnet.
Die Brüder und Schwestern der ev. luth. bolivianischen Kirche “El Getsemaní – Tilata” senden euch unsere herzlichen Grüße im heiligen Namen unseres Retters Jesu Christ. 
Die Leitung der Kirche El Getsemaní - Tilata entschuldigt sich abermals wegen der Verspätung, euch den Verwendungszweck und den Bericht der 600 E in bar, die uns durch die Pastorin Irene Sievers zu Gute kam. Wir bedanken uns sehr für diese Unterstützung, die Ihr uns mit so viel Liebe für unsere Gemeinde in Tilata erteiltet.

Tilata 2020 (2)Zur Info: 600 E im bol. Wechsel sind 4.320 Bolivianos.
Das Geld war dafür gedacht, Fenster und Türen für unser Musiksaal (Feinarbeit für innere Räume) zu kaufen, damit dieses Projekt, das schon vorher bekannt war, weiterging. Aber mit dem COVID 19 wurden viele unserer Kirchenfamilien betroffen und wir hatten viele Bedürfnisse zu stillen. 70% des Gesamtbetrages, die ihr uns geschickt habt, wurde dafür verwendet, mehr als 50 Familien wirtschaftlich zu unterstützen. Unsere Priorität waren ältere Erwachsene und kinderreiche Familien, damit sie Arznei- und Nahrungsmitteln sowie Hygiene-Kits kaufen konnten. Der restliche 30 % des Gesamtbetrages wurde in den Fenstern des Musiksaals investiert.

Tilata 2020 (3)Wir bedanken uns herzlich, und beten zu Gott, dass er die Pastor/innen und Brüder und Schwestern der Kirche Edigheim in Deutschland segnen. Eure Hilfe ist sehr wichtig und wertvoll. Nur die Kraft der Solidarität wird es ermöglichen, dass wir diese Pandemie überwinden; wir müssen auf das Leben und die Gesundheit unserer Mitmenschen setzen, wie es unser Herr uns lehrt.
Mit tiefer Traurigkeit sehen wir, wie einige unserer Brüder und Schwestern in der Kirche durch COVID 19 betroffen sind, aber Gott sei Dank erholen sich alle allmählich ganz gut.
Wir befinden uns hier in Quarantäne und, laut dem Gesundheitsministerium, befinden wir uns auf dem Gipfel der Kurve. Verwandte, Freunde und Nachbarn haben die Gemeinde verlassen und sind in „Anwesenheit unseres Gottes“. Das, was wir zurzeit erleben, ist wirklich sehr traurig. Wir hoffen aufrichtig, dass es euch allen gesundheitlich gut geht.
Wir feiern KEINE Sonntagsgottesdienste während dieser Zeit. Jede Familie betet bei sich zu Hause.

  

 

Tilata 2020 (4)          Tilata 2020 (5)          Tilata 2020 (6)         Tilata 2020 (7)

Wir teilen mit euch einige Fotos der Familien, die eure Spenden bekommen haben und verabschieden uns mit der Hoffnung auf unseren Herren.

Mit freundlichen Grüßen, die Leitung

Catalina  Huanca  Chura – Präsidentin

Susy Gutierrez Flores – Schatzmeisterin

   

Tageslosung  

Samstag, 19. September 2020
Gott ist weise und mächtig; wer stellte sich ihm entgegen und blieb unversehrt?
Trachtet nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch zu den niedrigen. Haltet euch nicht selbst für klug.
   
   

Gemeindebrief  

Nordlicht 32

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2020