notenschluessel“Cantate Domino canticum novum.” - „Singt dem Herrn ein neues Lied.“       Psalm 98,1

 

Heute ist der Sonntag "Kantate".
Inhalt dieses Gottesdienstes ist der Gesang zum Gotteslob und die Wertschätzung des Gesangs und der Kirchenmusik.

Hier in Edigheim haben wir in den vergangenen Jahren diesen Sonntag immer als musikalisch besonders gestalteten Gottesdienst gefeiert.

Ausgerechnet in diesem Jahr, in dem unser Kirchenchor sein 125jährigen Bestehen mit der Messe in F-Dur von Joseph Friedrich Hummel entsprechend würdigen wollte, dürfen wir das aus bekannten Gründen nicht tun!

Sicher würden wir, was wir in Edigheim ja gerne tun, nach dem Gottesdienst bei einem Gläschen Sekt oder Saft und etwas zum Knabbern, zusammenstehen und dem Anlass entsprechend feiern.

Das wird auf jeden Fall nachgeholt, versprochen!!!

Bis dahin alles Gute und gesund bleiben!!!

 

Hier finden Sie Fotos von vergangenen Auftritten und Veranstaltungen des Kirchenchores.

   

Tageslosung  

Samstag, 04. Juli 2020
Der HERR spricht: Ich will mich zu euch wenden und will euch fruchtbar machen und euch mehren und will meinen Bund mit euch halten.
Auf alle Gottesverheißungen ist in Jesus Christus das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zur Ehre.
   
   

Gemeindebrief  

Nordlicht 31

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2020