neujahrsempfangNach dem Gottesdienst am 13.1.19 gab der Vorsitzende des Presbyteriums, Thomas Schmitt, einen Rückblick auf 2018 und Ausblick auf 2019. Im letztem Jahr war die Pfarrstelle immer noch nicht wieder besetzt, dennoch ist vieles dank vieler ehrenamtlich Mitarbeitenden weiter gelaufen. Besonders bedankte er sich bei  den Ruhestandspfarrern Friedhelm Jakob und Volker Keller für viele Übernahmen von Gottesdiensten und Kasualien. Weiter erwähnte er die abgeschlossene Orgelsanierung und die farbige Ausstrahlung des Kirchturmes. Die Beleuchtung der Turmuhr soll wieder instand gesetzt werden.

Mit großer Freude wurde zur Kenntnis genommen, dass Pfarrer Dr. Manfred Ferdinand ab 1. Februar die Pfarrstelle übernimmt.

Ein herzliches Dankeschön galt Thomas Schmitt, der in der Vakanz zusätzliche Aufgaben übernehmen musste.

Zum Ausklang wurden bei einem Glas Sekt noch viele muntere Gespräche geführt.

Text und Foto: Gert Langkafel

   

Tageslosung  

Mittwoch, 19. Februar 2020
Gott, der HERR, der Mächtige, redet und ruft der Welt zu vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang.
Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.
   

Gemeindebrief  

Nordlicht 30

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2019