Kitas in der Region  

   

Aktuell online  

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

   

Suchen  

   

Hallo & Herzlich Willkommen auf der Homepage der Region Nord!!!

Die Region Nord setzt sich zusammen aus den protestantischen Kirchengemeinden Oppau, Edigheim und Pfingstweide.
Hier haben Sie einen Überblick über alle Angebote und Neuigkeiten in der Region.
Für Anregungen und Wünsche sind wir offen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern!!!

   

Fraenkischer MarienwegNachdem die Männer unserer Pfarrei jetzt schon zweimal gepilgert sind, möchten wir Frauen natürlich nicht zurückstehen.
Wir möchten daher zum Frauenpilgern auf dem Fränkischen Marienweg (www.fraenkischer-marienweg.de) aufrufen
Vom 30.5. bis 3.6.2019
Geplant ist ein Abschnitt von Miltenberg nach Aschaffenburg.
Wir werden die erste Nacht in kleinen Blockhütten mit Selbstverpflegung übernachten, danach dann 3 Nächte mit Halbpension im Bildungshaus des Bistums Würzburg im Kloster Schmerlenbach verbringen. Die Etappen sind zwischen 10 und 20 Kilometer lang, die Höhenunterschiede moderat bei 300 bis 500 Höhenmeter pro Tag. Wir gehen meist auf breiten Waldwegen, es gibt eine markante Steilstrecke am ersten Tag.
Die Höhepunkte sind das Kloster Engelberg am ersten Tag, die Wallfahrtskirche Hessenthal, die Muttergottes von Schmerlenbach und die Kirchen der Stadt Aschaffenburg. Außerdem gibt es jede Menge Feld- und Waldkapellen, wir befinden uns schließlich im Madonnenland.
Geführt wird die Wanderung von Isabella Adams (Wanderführerin des Deutschen Alpenvereins), die geistliche Begleitung übernimmt Katharina Kloos.
Wir erwarten Gesamtkosten für Übernachtung, Fahrten und Verpflegung von etwa 300 Euro.
Es können bis zu 10 Frauen teilnehmen, Anmeldeschluss ist der 27.1.2019.
Nähere Informationen bei Isabella Adams, Tel. 5295885 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anmeldung bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Pfarrbüro.
Wir werden etwa 2 Wochen vor Start eine ausführliche Vorbesprechung durchführen, die Einladung erfolgt dann an die Teilnehmerinnen.
Literatur: Wandern und Radeln auf dem Fränkischen Marienweg, ISBN 978-3-936990-12-6, 9.90 €

Anmeldeformular hier runterladen!!!

   

Tageslosung  

Donnerstag, 23. Mai 2019
Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, Gott Zebaoth.
Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.
   

Gemeindebrief  

Nordlicht 26

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2019